Basiswissen Social Media

Basiswissen Social Media

Donnerstag, 1. Juni 2017
10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Frankfurt a.M.

Veranstaltungstermin in Deinen Kalender eintragen: iCal

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Die social media akademie für reise und touristik beendet das erste Halbjahr 2017 mit einem Workshop zum Thema „Basiswissen Social Media im Tourismus“ am 01. Juni in Frankfurt am Main.

Das Thema Social Media ist in den letzten Jahren immer wichtiger für die Touristik geworden. Der Einsatz verschiedener Plattformen durch touristische Unternehmen lohnt sich, um einzelne Angebote gezielt vermarkten zu können und den direkten Dialog mit den Kunden aufzunehmen. Eine Präsenz in den sozialen Netzwerken ist heutzutage unabdingbar – auch für Dein Unternehmen? Und wie und wo setzt Du Deine Informationen im Social Web richtig um?

Beschreibung

Social Media im Tourismus ist mehr als nur Facebook, Twitter und Instagram. In diesem Workshop erlernst Du, welche sozialen Netzwerke es gibt und welche sich speziell für touristische Unternehmen und Produkte eignen. Zudem vermitteln wir Dir, wie Du einfach und effizient Deine Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken steuern kannst und was eine Social Media Strategie ausmacht.

Inhalt

  • Was ist Social Media und weshalb ist es kein Hype
  • Social Media und Tourismus – Aktuelle Zahlen und Analysen
  • Wie verändert Social Media das klassische Marketing
  • Wie sieht ein strategischer Social Media Einstieg aus
  • Wie kann ich meine Social Media Maßnahmen überwachen
  • Facebook, Twitter, Google+ – Was ist für Tourismus-Betriebe relevant
  • Wie bewerbe ich mein touristisches Angebot auf Facebook
  • Pinterest, Instagram, Snapchat – Wie profitieren Tourismus-Betriebe von Fotos und Videos in Social Media
  • Geo-Dienste, Mobile Apps – Wo geht es für die Tourismus-Branche hin
  • Welche Best-Practice-Beispiele gibt es aus der Tourismus-Branche

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    • Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    • Vorstellung des Referenten
    • Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Du erfährst grundlegend, was im Bereich Social Media für Dich als Touristiker wichtig ist. Durch eine kleine Gruppe bleibt viel Zeit um alle Deine Fragen rund um das Thema Social Media zu beantworten.

Ziele

Du erhältst einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Social Media Marketings und wie Du diese als Touristiker für Dich nutzen kannst.

An wen richtet sich dieser Workshop

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Social Media-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit generellem Informationsbedarf im Bereich Social Media.

Referent

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 20 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

www.intensivesenses.com

Joachim Schmidt

Leistungen

Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Veranstaltungsort

Station Lounge Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt a.M.

Lade Karte ...


Workshop-Tickets buchen

Unsere Workshops richten sich in erster Linie an Mitarbeiter und Unternehmer aus der Tourismusbranche. Die angegebenen Preise verstehen sich daher zzgl. 19% MwSt. Im Vorfeld der Veranstaltung senden wir Dir zur Begleichung der unten stehenden Workshopgebühr eine Rechnung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Ticket-Typ Preis Plätze
Frühbucher Ticket (Early Bird)
Wenn Du mind. 30 Tage im voraus buchst, erhältst Du 50 € Rabatt auf den Standardpreis.
€ 279,00
Standard Ticket € 329,00 Keine


  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!