Content Marketing und Storytelling im Tourismus – Emotionen wecken, Gäste gewinnen

In unserem interaktiven Workshop „Content Marketing und Storytelling im Tourismus“ lernst Du, wie strategisches Content Marketing und fesselndes Storytelling die Grundlage für erfolgreiche Marketingkampagnen bilden. Dieser Kurs richtet sich an Touristiker*innen, die ihre Zielgruppe emotional erreichen, ihre Marke stärken und durch authentische Inhalte mehr Buchungen generieren möchten.

Themen des Workshops

Was ist Content Marketing? Grundlagen, Mehrwerte und Ziele einer strategischen Content-Planung.

Content-Strategie entwickeln: Zielgruppenanalyse, Personas und SMART-Ziele für Deinen Erfolg.

Storytelling-Techniken: Geschichten, die begeistern – von der Heldenreise bis zu Ministorys.

Content-Formate im Fokus: Text, Bild, Video und Audio – wann und wie Du sie am besten einsetzt.

Die Customer Journey verstehen: Wie Du Deine Gäste auf ihrer Reise inspirierst und begleitest.

Praxisorientierte Tools und Techniken: Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung, inkl. Tipps für Social Media und Blogs.

Best Practices und Beispiele: Erfolgreiche Kampagnen und was wir daraus lernen können.

Ziel des Workshops

Der Workshop vermittelt praxisnahes Wissen, um durch emotional ansprechende Inhalte nachhaltige Verbindungen zu Gästen aufzubauen. Du lernst, Content zu erstellen, der Deine Marke authentisch präsentiert und potenzielle Kunden begeistert.

Wann

Mittwoch, 08. Oktober 2025    
10:00 - 17:00

Ticketpreis

€ 350,00
Jetzt Ticket buchen

Wo

Das Wolf
Brückenstraße 17
Bad Soden-Salmünster

Tickets

Ticket-Typ Preis Plätze
Content Marketing und Storytelling im Tourismus (Standard-Ticket) € 350,00

Persönliche Daten

Buchungsübersicht

1
x Content Marketing und Storytelling im Tourismus (Standard-Ticket)
€ 350,00
Zwischensumme
€ 350,00
Steuern ( 19,00% )
€ 66,50
Gesamtpreis
€ 416,50



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.