Social Media Herbst Tour

Social Media Herbst Tour

Montag, 10. September 2012
10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Frankfurt a.M.

Veranstaltungstermin in Deinen Kalender eintragen: iCal

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Die social media akademie für reise und touristik geht diesen Herbst zusammen mit der TRAVEL ONE auf Tour. Gemeinsam machen wir vom 10.-12. September in den Städten Frankfurt, Stuttgart und München mit Workshops zum Thema „Social Media im Tourismus“ halt.

Das Thema Social Media ist in den letzten Jahren immer wichtiger für die Touristik geworden. Der Einsatz verschiedener Plattformen durch touristische Unternehmen lohnt sich, um einzelne Angebote gezielt vermarkten zu können und den direkten Dialog mit den Kunden aufzunehmen.  Eine Präsenz in den sozialen Netzwerken ist heutzutage unabdingbar – auch für Ihr Unternehmen? Und wie und wo setzen Sie Ihre Informationen im Social Web richtig um?

Beschreibung

Social Media im Tourismus ist mehr als nur Facebook, Twitter und Google. In diesem Workshop erlernen Sie, welche sozialen Netzwerke es gibt und welche sich speziell für touristische Unternehmen und Produkte eignen. Zudem vermitteln wir Ihnen, wie Sie einfach und effizient Ihre Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken steuern können und was eine Social Media Strategie ausmacht.

Inhalt

  • Was ist Social Media und weshalb ist es kein Hype?
  • Wie verändert Social Media das Marketing?
  • Wie sieht ein strategischer Einstieg aus?
  • Welche Dienste gibt es?
  • Facebook, Twitter & Co – Was ist für Tourismus-Betriebe relevant?
  • Geo-Dienste, Mobile – Wo geht es für die Tourismus-Branche hin?
  • Welche Beispiele gibt es bereits aus der Tourismus-Branche?
  • Wie haben diese Social Media umgesetzt?
  • Welche Maßnahmen können als Tipps und Anregungen dienen?

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    Vorstellung des Referenten
    Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Sie erfahren grundlegend, was im Bereich Social Media für Sie als Touristiker wichtig ist.

Ziele

Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Social Media Marketings und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.

Referent

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 17 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

Leistungen

Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Veranstaltungsort

Station Lounge Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt a.M.

Lade Karte ...


Workshop-Tickets buchen

Unsere Workshops richten sich in erster Linie an Mitarbeiter und Unternehmer aus der Tourismusbranche. Die angegebenen Preise verstehen sich daher zzgl. 19% MwSt. Im Vorfeld der Veranstaltung senden wir Dir zur Begleichung der unten stehenden Workshopgebühr eine Rechnung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.