Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Social Media hat den Tourismus und speziell die Hotelbranche nachhaltig beeinflusst. Beim Lobby Talk in Berlin (Soho House Berlin, Torstraße 1) berichten Branchenexperten über ihre Erfahrungen und insbesondere die Möglichkeiten das Web 2.0 effektiv für sich zu nutzen.
09:30 Uhr
Begrüßung
10:00 Uhr
„Alles so schön bunt hier!“ – Wie Hotels mit Bildern und Videos im Internet werben können.
Joachim Schmidt, Co-Founder, social media akademie für reise und touristik
11:00 Uhr
Rechtsgrundlagen des Online-Marketings und Facebook im Speziellen.
Peter Hense, Rechtsanwalt, Spirit Legal LLP
12:00 Uhr
Lunch
13:00 Uhr
Alternativen zu Google im Direktvertrieb: von Hoteliers für Hoteliers.
Ullrich Kastner, Geschäftsführer, myhotelshop.de
14:00 Uhr
Social Media Monitoring für Hotels, Destinationen und Agenturen, Beobachtung und Analyse von Facebook & Co.
Tobias Görgen, Geschäftsführer, Toocan GmbH
15:00 Uhr
Networking und Diskussionen mit Referenten und Teilnehmern
Joachim Schmidt ist Inhaber von Intensive Senses, einer Manufaktur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt. Er ist einer der Mitgründer der social media akademie für reise und touristik.
Peter Hense hat IT- und E-Commerce von der Pike auf gelernt, unter anderem in einer britischen Kanzlei und zuletzt als Leiter Vertragsrecht der Unister Holding/Travel24.com AG. 2012 gründete er Spirit Legal LLP und berät mit einer Hand voll spezialisierter Kollegen nationale und internationale OTAs, Hotelketten und Reiseveranstalter vorwiegend im Reisevertriebsrecht, Onlinemarketing, Wettbewerbsrecht und Datenschutz. Peter Hense legt den Schwerpunkt auf strategische rechtliche Beratung, die auf die Schaffung und den Erhalt von Wettbewerbsvorteilen gerichtet ist.
Ullrich Kastner arbeitet seit 1996 in der Hotellerie, machte unter anderem im Grand Hotel Esplanade Berlin seine Ausbildung, arbeitete danach in London und studierte in der Schweiz. Zwischen 2002 und 2008 war er vorrangig im Bereich E-Commerce tätig und verantwortete unter anderem das direkte Onlinegeschäft von Hilton und Accor Hotels Deutschland. Bei der Reise-Website TripAdvisor war er als Head of Sales tätig, bevor er anschließend 2 Jahre den Hotelbereich bei der Unister Gruppe (ab-in-den-urlaub.de, etc.) leitete. Seit Ende 2011 arbeitet Ullrich Kastner freiberuflich unter anderem für trivago, dem Hotelpreisvergleichsportal, und natürlich an der Entwicklung der myhotelshop GmbH.
Tobias Görgen (Toocan GmbH) ist Absolvent der University of Brighton in „Tourism Management“. Knapp 4 Jahre war er bei der meltwater group: Erst im Bereich Sales für Online Media Monitoring, dann Business Development im Gründerteam für DACH im Bereich Social Media Monitoring. Seit Ende 2010 ist Tobias Görgen Geschäftsführer und Gründer von Toocan.
Toocan GmbH
Ansprechpartner: Tobias Görgen (t.goergen@toocan.biz)
Tel.: +49 (0)30 2000 4365-0
www.toocan.biz
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz mit einer Reservierung und einem Unkostenbeitrag von nur € 49,00 bei Vorkasse
bzw. € 59,00 an der Tageskasse (inkl. Getränke, Lunch und MwSt.). Der Einlass zu den Räumlichkeiten ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!