Social Media Wissen für die Tourismusbranche

Kompakt und praxisorientiert

Die social media akademie für reise und touristik wurde Ende 2011 mit dem Ziel gegründet, Inhaber und Mitarbeiter touristischer Unternehmen in den vielfältigen Disziplinen des digitalen Marketings und insbesondere in der Anwendung von Social Media Maßnahmen umfassend zu informieren und zu schulen.

Die Workshops finden dabei als Präsenzveranstaltung oder als Webinar statt und behandeln sowohl Basis- als auch Fortgeschrittenenwissen zur touristischen Anwendung von z.B. Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest, Podcasts, Online-Recht und weiteren allgemeinen Aspekten des digitalen Marketings im Tourismus wie Content Marketing und Storytelling.

Individuelle Workshops nach Deinen Wünschen

Dich interessieren bestimmte digitale Themen für Deine Destination oder Dein touristisches Unternehmen? Dann sprich uns gerne an, damit wir ein maßgeschneidertes Workshop-Angebot für Dich und Deine Kollegen und Leistungsträger zusammenstellen können!

Von Touristikern für Touristiker

In verschiedenen, speziell für die Touristik ausgelegten Workshops und Seminaren erhalten die Teilnehmer das umfassende Rüstzeug, um Social Media bei der täglichen Arbeit zielgerichtet in ihrem Unternehmen einsetzen zu können. Durch kleine Gruppen ist ein intensiver Lernerfolg für Dich garantiert!

Erfahrene Referenten aus der Praxis vermitteln Dir in kleinen Gruppen kompakt und begreiflich, was Social Media speziell in der Tourismusbranche leisten kann, um nachhaltig Kunden sowie Interessenten über Destinationen, Reisen, Unterkünfte und touristische Dienstleistungen zu informieren und Buchungen zu generieren.

Konferenzen für Social Media im Tourismus

Neben den Workshops und Seminaren sind wir zudem Veranstalter der beiden führenden Social Media Konferenzen speziell für die Tourismusbranche im deutschsprachigen Raum.

Der social media travel day und das zweitägige social media travel weekend bilden dabei unsere jährlichen Höhepunkte in Frankfurt am Main bzw. in wechselnden Destinationen. Sie ermöglichen Dir neben vielen Sessions zu den aktuellen Anforderungen des Social Media Marketings viel Networking und Entertainment in ungezwungener Runde für Touristiker, Blogger und Dienstleister.

© Sarah Larissa Heuser Fotografie

Der Kopf dahinter – Maike Ovens

Für die Organisation und Leitung der social media akademie für reise und touristik zeichnet Maike Ovens verantwortlich.

Seit über 15 Jahren ist Maike nun schon im Tourismus zu Hause. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau verschlug es nach insgesamt zwei Jahren Aufenthalt in den USA in die Berliner Eventbranche, wo sie für die Umsetzung und Leitung zahlreicher touristischer Projekte u.a. für die Berliner Flughäfen, Air Berlin, den Destinationen Dubai, Oman, St. Petersburg / Clearwater, Orlando uvm. verantwortlich war.

Vor der Gründung der social media akademie für reise und touristik war Maike zuletzt Head of Sales & Marketing bei der auf den Tourismus in Asien spezialisierten Marketing-Initiative Go Asia mit Mitgliedern wie den Fremdenverkehrsämtern von Thailand, Malaysia, Macau, Korea und Hainan sowie Reiseveranstaltern wie FTI, Explorer Fernreisen, Tischler, uva. Dort war sie zudem maßgeblich für die Umsetzung diverser Social Media Kampagnen zuständig.

Maike Ovens

Hast Du noch Fragen oder benötigst ein individuelles Angebot? Dann sprich mich gerne an!

+49 6056 1844945
maike.ovens@smart-workshops.de

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