Häufige Fragen zu unseren Workshops und Seminaren

Wir geben Dir hier einige Antworten zu den Fragen, die uns am meisten erreichen

An wen richten sich die Workshops und Seminare?

Unsere Workshops und Seminare richten sich in erster Linie an Inhaber und Mitarbeiter touristischer Unternehmen, um diese in den vielfältigen Disziplinen des digitalen Marketings und insbesondere in der Anwendung von Social Media Maßnahmen umfassend zu informieren und zu schulen.

Bietet Ihr auch ein richtiges Studium an?

Unsere Workshops und Seminare sind grundsätzlich als Präsenzveranstaltung auf einen Tag angelegt, um Touristikern einen generellen Einblick in das jeweilige Thema und aktuelle Handlungsempfehlungen zu geben. Ein richtiges Studium bieten wir nicht an.

Bietet Ihr auch Inhouse-Workshops an?

Ja, unsere Workshops und Seminare bieten wir auch in geschlossenen Gruppen für Unternehmen oder Verbände an und kommen dazu auch direkt zu Dir.

Dabei sind wir flexibel in der Themenauswahl und stimmen gerne einen persönlichen Workshop auf Deine Anforderungen mit Dir ab.

Hast Du Interesse an einer Inhouse-Schulung für Deine Mitarbeiter oder für Deine Mitglieder? Dann kontaktiere uns einfach, damit wir Dir ein individuelles Angebot machen können.

Bietet Ihr auch Webinare oder andere Online Schulungen an?

Aber natürlich! Unser Workshops bieten wir nicht zuletzt aufgrund der Covid19-Pandemie neben den Präsenzveranstaltungen auch komplett in Form von Webinaren an. So können wir zudem unser Wissen auch an Teams weitergeben, die verstreut in verschiedenen Büros und Destinationen sitzen oder im Homeoffice tätig sind. Das spart zudem Zeit und belastet die Umwelt nicht durch unnötige Reisen.

Wie kann ich buchen und wie bezahle ich?

Wenn Du einen Workshop oder ein Seminar buchen möchtest, kannst Du dies direkt auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung durchführen. Im Vorfeld der Veranstaltung senden wir Dir eine Rechnung per E-Mail zu, die Du innerhalb von 7 Tagen bezahlen kannst.

Muss ich zum Workshop meinen Laptop mitbringen?

Nein, denn generell vermitteln wir Dir praktisches Wissen im Frontalunterricht. Natürlich kannst Du gerne Deinen Laptop, Dein Tablet oder Dein Smartphone im Workshop benutzen, es ist aber keine Pflicht.

In einigen Workshops wie z.B. „Instagram im Tourismus“ oder „Snack-Content im Tourismus“ ist es hingegen notwendig, Dein Smartphone dabei zu haben, um die vorgestellten Apps und Funktionen gleich anwenden zu können. Dies heben wir dann aber auch in der detailierten Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung hervor.

Viel lieber ist uns, wenn Du die Inhalte des jeweiligen Workshops direkt verinnerlichst. Dazu bekommst Du übrigens auch die Präsentation direkt vor Ort, um Notizen anzufertigen sowie im Nachgang auch als PDF zugeschickt.

Gibt es ein Zertifikat für die Teilnahme?

Ja, jeder Teilnehmer eines Workshops erhält im Anschluss sein persönliches Zertifikat der social media akademie für reise und touristik, um dies dem derzeitigen Arbeitgeber vorlegen zu können oder um es für eine Bewerbungsphase zu nutzen.

Wieviele Teilnehmer sind pro Workshop zu erwarten?

Bei unseren Workshops und Seminare gehen wir grundsätzlich von einer Teilnehmerzahl zwischen 5 und 10 Teilnehmern aus. Aus unserer Erfahrung sinkt bei eine größeren Gruppe der Lerneffekt rapide ab. Zudem können wir so gezielter auf individuelle Problemstellungen der Teilnehmer eingehen.

Gibt es vor Ort auch etwas zu essen?

Bei jeder unserer Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten sind immer Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskuchen inklusive. Zudem kannst Du Dir den ganzen Tag Kaffee, Tee, Wasser und Säfte nehmen, soviel Du magst.

Solltest Du bei Dir einen Workshop mit uns ausrichten, so bitten wir Dich selbst für das leibliche Wohl Deiner Teilnehmer zu sorgen.

Welchen Hintergrund haben Eure Referenten?

Bei der Wahl unserer Referenten achten wir darauf, dass diese entweder aus dem Tourismus kommen oder als Dienstleister schon viele Projekte für touristische Auftraggeber erstellt haben. Denn wir bieten Dir nur relevante Social Media Themen aus und für den Tourismus an, damit Du dieses Wissen für Deine tägliche Arbeit einsetzen kannst.

Warum nennt Ihr Euch eigentlich "smart"?

Das hat genau gesagt zwei Gründe:

  1. „smart“ ist die Abkürzung für social media akademie für reise und touristik.
  2. „smart“ heißt im Englischen soviel wie klug, gebildet, schlau oder tüchtig und genau das bist Du, wenn Du einen unserer Workshops besucht hast!

Deine Frage ist hier nicht aufgeführt? Dann kontaktiere uns doch am besten direkt, damit wir Dein Anliegen umgehend klären können!

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