Unsere Workshops und Seminare richten sich in erster Linie an Inhaber und Mitarbeiter touristischer Unternehmen, um diese in den vielfältigen Disziplinen des digitalen Marketings und insbesondere in der Anwendung von Social Media Maßnahmen umfassend zu informieren und zu schulen.
Unsere Workshops und Seminare sind grundsätzlich als Präsenzveranstaltung auf einen Tag angelegt, um Touristikern einen generellen Einblick in das jeweilige Thema und aktuelle Handlungsempfehlungen zu geben. Ein richtiges Studium bieten wir nicht an.
Ja, unsere Workshops und Seminare bieten wir auch in geschlossenen Gruppen für Unternehmen oder Verbände an und kommen dazu auch direkt zu Dir.
Dabei sind wir flexibel in der Themenauswahl und stimmen gerne einen persönlichen Workshop auf Deine Anforderungen mit Dir ab.
Hast Du Interesse an einer Inhouse-Schulung für Deine Mitarbeiter oder für Deine Mitglieder? Dann kontaktiere uns einfach, damit wir Dir ein individuelles Angebot machen können.
Aber natürlich! Unser Workshops bieten wir nicht zuletzt aufgrund der Covid19-Pandemie neben den Präsenzveranstaltungen auch komplett in Form von Webinaren an. So können wir zudem unser Wissen auch an Teams weitergeben, die verstreut in verschiedenen Büros und Destinationen sitzen oder im Homeoffice tätig sind. Das spart zudem Zeit und belastet die Umwelt nicht durch unnötige Reisen.
Wenn Du einen Workshop oder ein Seminar buchen möchtest, kannst Du dies direkt auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung durchführen. Im Vorfeld der Veranstaltung senden wir Dir eine Rechnung per E-Mail zu, die Du innerhalb von 7 Tagen bezahlen kannst.
Nein, denn generell vermitteln wir Dir praktisches Wissen im Frontalunterricht. Natürlich kannst Du gerne Deinen Laptop, Dein Tablet oder Dein Smartphone im Workshop benutzen, es ist aber keine Pflicht.
In einigen Workshops wie z.B. „Instagram im Tourismus“ oder „Snack-Content im Tourismus“ ist es hingegen notwendig, Dein Smartphone dabei zu haben, um die vorgestellten Apps und Funktionen gleich anwenden zu können. Dies heben wir dann aber auch in der detailierten Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung hervor.
Viel lieber ist uns, wenn Du die Inhalte des jeweiligen Workshops direkt verinnerlichst. Dazu bekommst Du übrigens auch die Präsentation direkt vor Ort, um Notizen anzufertigen sowie im Nachgang auch als PDF zugeschickt.
Ja, jeder Teilnehmer eines Workshops erhält im Anschluss sein persönliches Zertifikat der social media akademie für reise und touristik, um dies dem derzeitigen Arbeitgeber vorlegen zu können oder um es für eine Bewerbungsphase zu nutzen.
Bei unseren Workshops und Seminare gehen wir grundsätzlich von einer Teilnehmerzahl zwischen 5 und 10 Teilnehmern aus. Aus unserer Erfahrung sinkt bei eine größeren Gruppe der Lerneffekt rapide ab. Zudem können wir so gezielter auf individuelle Problemstellungen der Teilnehmer eingehen.
Bei jeder unserer Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten sind immer Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskuchen inklusive. Zudem kannst Du Dir den ganzen Tag Kaffee, Tee, Wasser und Säfte nehmen, soviel Du magst.
Solltest Du bei Dir einen Workshop mit uns ausrichten, so bitten wir Dich selbst für das leibliche Wohl Deiner Teilnehmer zu sorgen.
Bei der Wahl unserer Referenten achten wir darauf, dass diese entweder aus dem Tourismus kommen oder als Dienstleister schon viele Projekte für touristische Auftraggeber erstellt haben. Denn wir bieten Dir nur relevante Social Media Themen aus und für den Tourismus an, damit Du dieses Wissen für Deine tägliche Arbeit einsetzen kannst.
Das hat genau gesagt zwei Gründe:
Deine Frage ist hier nicht aufgeführt? Dann kontaktiere uns doch am besten direkt, damit wir Dein Anliegen umgehend klären können!
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!