Die social media akademie für reise und touristik geht diesen Herbst zusammen mit der TRAVEL ONE wieder auf Tour. Gemeinsam machen wir vom 09.-11. September in den Städten Köln, Frankfurt am Main und München mit Workshops zum Thema „Online Marketing im Tourismus“ halt.

Beschreibung

In praxisorientierten Workshops erhalten Touristiker alle not- wendigen Grundlagen zum Thema Online Marketing mit dem Ziel, die verschiedenen Disziplinen des digitalen Marketings kennenzulernen, zu verstehen und für die tägliche Arbeit an- wenden zu können.

Inhalt

  • Online Marketing vs. Klassisches Marketing – wo liegen die Unterschiede?
  • Von der Website über Newsletter bis hin zu Social Media – Welche Online Marketing Instrumente gibt es und wie kann man sie einsetzen?
  • Wie funktionieren Suchmaschinenoptimierung, Landingpages und Online Werbeformen?
  • Wie kann Online Marketing den Kundendialog im Tourismus unterstützen?
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Kennzahlen für eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne?
  • Google Services, Facebook Ads – Was ist für Touris- tikbetriebe relevant?
  • LBS-Dienste, Mobile Marketing, QR-Codes – Wo geht es hin für die Tourismusbranche?
  • Make or Buy? Wie können Touristiker selbst Online Marketing betreiben?
  • Tipps und Anregungen für herausstechendes Online Marketing.

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    Vorstellung des Referenten
    Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Sie erfahren grundlegend, was im Bereich Online Marketing für Sie als Touristiker wichtig ist.

Ziele

Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online Marketings und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.

An wen richtet sich dieser Workshop

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit generellem Informationsbedarf zum Thema Online Marketing.

Referent

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 18 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

Leistungen

Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Wann

Montag, 09. September 2013    
10:00 - 17:30

Ticketpreis

Buchungen geschlossen

Wo

Das Büro… Abels & Partner GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
Köln

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.