Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Die social media akademie für reise und touristik geht diesen Frühling wieder zusammen mit der TRAVEL ONE auf Tour. Gemeinsam machen wir vom 21.-22. April in den Städten Köln und Frankfurt am Main mit Workshops zum Thema „Social Media im Tourismus“ halt.
Das Thema Social Media ist in den letzten Jahren immer wichtiger für die Touristik geworden. Der Einsatz verschiedener Plattformen durch touristische Unternehmen lohnt sich, um einzelne Angebote gezielt vermarkten zu können und den direkten Dialog mit den Kunden aufzunehmen. Eine Präsenz in den sozialen Netzwerken ist heutzutage unabdingbar – auch für Ihr Unternehmen? Und wie und wo setzen Sie Ihre Informationen im Social Web richtig um?
Social Media im Tourismus ist mehr als nur Facebook, Twitter und Google+. In diesem Workshop erlernen Sie, welche sozialen Netzwerke es gibt und welche sich speziell für touristische Unternehmen und Produkte eignen. Zudem vermitteln wir Ihnen, wie Sie einfach und effizient Ihre Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken steuern können und was eine Social Media Strategie ausmacht.
Sie erfahren grundlegend, was im Bereich Social Media für Sie als Touristiker wichtig ist. Durch eine kleine Gruppe bleibt viel Zeit um alle Ihre Fragen rund um das Thema Social Media zu beantworten.
Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Social Media Marketings und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Social Media-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit generellem Informationsbedarf im Bereich Social Media.
Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)
Seit über 18 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.
Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!