Beschreibung

Wir nennen es weder Kongress, noch BarCamp, Workshop oder Seminar, sondern ganz einfach das Event mit „Synergieeffekt-Garantie“. Der social media travel day ist gedacht als ein unkonventionelles Zusammentreffen von Social Media affinen Touristikern, Bloggern und touristischen Dienstleistern, welches große Synergien freisetzen soll.

Aktuellste und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media werden thematisiert – Referenten aus Theorie und Praxis berichten in kleinen Sessions von je 45 Minuten von Ihren Ideen und Erfahrungen.

Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Am Abend findet man sich bei einem entspannten Get-Together zum Networking zusammen.

Call for Papers

Du bist auf Social Media im Tourismus spezialisiert? Arbeitest in einem touristischen Unternehmen, einer PR Agentur oder bei einem Dienstleister mit dem Fokus auf die Reisebranche und hast ein Thema, das Du gerne mit anderen Touristikern teilen möchtest? Ein Thema das neu, innovativ und noch nicht ausgelaugt ist? Dann bist Du bei uns richtig. Der social media travel day, kurz #smtd15 ist dafür da.

Melde Dich gerne bei uns, stell uns Dein Thema vor und wir schauen, ob Du und Thema bei uns reinpassen. Vielleicht stehst Du dann mit ein paar anderen Speakern schon am 5. November auf der #smtd15 Bühne in Frankfurt.

Jetzt bewerben
 

Programm

    • 09:00-10:00 Uhr
      CHECK-IN UND KAFFEE
    • 10:00-10:15 Uhr
      BEGRÜSSUNG UND START DES SOCIAL MEDIA TRAVEL DAY
      Maike Ovens social media akademie für reise und touristik
    • 10:15-11:00 Uhr
      VORTRAG N.N.
      Joachim Schmidt Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing
    • 11:05-11:50 Uhr
      VORTRAG N.N.
      Kristine Honig-Bock
    • 11:50-12:05 Uhr
      KAFFEEPAUSE
      Kleine Pause bei starkem Kaffee und frisch belegten Brötchen.
    • 12:05-12:50 Uhr
      VORTRAG N.N.
      Günter Exel
    • 12:55-13:40 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 13:40-14:40 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 14:40-15:25 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 15:30-16:15 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 16:20-17:05 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 17:05-17:15 Uhr
      KURZE PAUSE
      Noch einmal kurz durchatmen bevor wir gemeinsam den Tag Revue passieren lassen.
    • 17:15 UHR – OPEN END
      ANALYSE DES TAGES MIT ANSCHLIESSENDEM GET-TOGETHER
      Wir analysieren gemeinsam den Tag und fassen die Erkenntnisse als Hausaufgabe für alle Beteiligten zusammen. Zur persönlichen Vertiefung und zum Ausklang unseres 1. social media travel day bietet sich im Anschluss die Gelegenheit bei Fingerfood und Getränken.

     

    Speaker

    Joachim Schmidt

    Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing

    Seit über 18 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

     

    Günter Exel

    Inhaber von günter exel | text | konzept | presse | web

    Günter Exel ist Marketing-, Web- und Social-Media-Berater aus Wördern, Österreich. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2007 war er Chefredakteur verschiedener Tourismusfachzeitschriften sowie Marketing-Manager eines österreichischen Reiseveranstalters. Seit 2009 twittert Exel live von touristischen Events, Konferenzen, Messen und Barcamps. Aus seinem journalistischen, touristischen und technischen Background heraus entwickelte er mit @TravelLiveCC, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung.
     

    Leistungen

    Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

    Ticketbuchung

    Die Ticketbuchung findet auf www.socialmediatravelday.de statt.

Wann

Donnerstag, 05. November 2015    
09:00 - 18:00

Wo

Station Lounge
Am Hauptbahnhof 10
Frankfurt a.M.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.