Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Am 25. April sind wir zusammen mit Franz-Josef Baldus von koelnkomm kommunikation zum ersten Mal mit dem Workshop zum Thema „Snack-Content im Tourismus“ in Frankfurt am Main.
Snack-Content wird immer wichtiger, denn die Konzentrationsfähigkeit gegenüber dem stark wachsenden Internet-Content nimmt stetig ab und liegt aktuell nur noch bei maximal 8 Sekunden. In dieser Zeit entscheidet sich, ob der Nutzer sich für Deinen Inhalt interessiert. Jede Art von Content ist davon betroffen, also auch die Inhalte, die Du Zielgruppen vermitteln willst.
Wie Du am besten vorgehst, um mit kurzen Video-Häppchen die nötige Aufmerksamkeit für Deinen Content zu generieren oder Deine Botschaft zu vermitteln, das lernst Du in diesem Workshop – in Theorie und Praxis.
Schalte hierfür bitte Deinen Ton an!
Ein Beitrag geteilt von social media akademie (@socialmediaakademie) am
Ein Beitrag geteilt von social media akademie (@socialmediaakademie) am
Ein Beitrag geteilt von FJBaldus (@koelnkomm) am
Ein Beitrag geteilt von FJBaldus (@koelnkomm) am
Einführung Snack-Content
Praxis Video-Snacks
Der Workshop bringt Dir die Theorie des Snack-Content sowie auch die Praxis nah. In einem Praxisteil darfst Du Dein erlerntes Wissen schon vor Ort überprüfen und bei Fragen gleich noch einmal nachhaken.
Nach dem Workshop-Besuch, verstehst Du was Snack-Content ist und wie er eingesetzt und produziert wird. Du kannst mit Deinem eigenen Smartphone einfache Video-Snacks produzieren.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus die im Umgang mit ihrem Smartphone geübt sind und mit einfachen Mitteln Video-Snacks herstellen möchten.
Zu diesem Workshop bring bitte Dein eigenes Smartphone (inkl. notweniger Apps) und Ladekabel mit.
Der Workshop ist vollumfänglich auf die Produktion mit dem Smartphone ausgerichtet. Im Vorfeld wird über die am Workshop benötigten Apps informiert.
Franz-Josef Baldus – Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh in Köln, gehört zu den Vine- und Instagram-Kurzvideo Pionieren in Deutschland. Er ist Twitter-Kooperationspartner, Vine-Dozent an der Jung von Matt Academy und Mitglied der Jury bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“. Er kreiert bzw. produziert Snack-Content für Marken wie Coca-Cola, Porsche, Fujitsu, visitBerlin, St. Moritz u.v.m.
Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!