Online Marketing hat viele Facetten. Von der eigenen Webseite, über Newsletter, Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Bannerwerbung gibt es viele Möglichkeiten, für Ihr touristisches Unternehmen oder Produkt im Internet zu werben.

Beschreibung

In diesem Workshop werden Ihnen die grundlegenden Formen des Online Marketings vermittelt. Dabei lernen Sie, was Sie bei der Erstellung einer Webseite beachten müssen und diese für Suchmaschinen optimieren, wie man erfolgreiche E-Mail-Newsletter aufbaut und welche Arten von Online-Werbemitteln es gibt und wie diese geschaltet werden können. Zudem erfahren Sie, wie Sie durch Affiliate-Marketing und Retargeting-Lösungen das Internet in Bezug auf Werbung für sich arbeiten lassen können.

Inhalt

  • Was versteht man generell unter dem Begriff Online Marketing?
  • Wie verändert sich Online Marketing in der Tourismusbranche?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Online Marketing Kampagne?
  • Welche Online Marketing Instrumente gibt es?
  • Google Services, Facebook Ads – Was ist für Touristikbetriebe relevant?
  • Geo-Dienste, Mobile Marketing, QR-Codes – Wo geht es hin für die Tourismusbranche?
  • Welche Beispiele gibt es bereits aus der Tourismusbranche?
  • Wie haben diese Online Marketing umgesetzt?
  • Welche Maßnahmen können als Tipps und Anregungen dienen?

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    Vorstellung des Referenten
    Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Sie erfahren grundlegend, was im Bereich Online Marketing für Sie als Touristiker wichtig ist.

Ziele

Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online Marketings und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.

Referenten

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 17 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

Leistungen

Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Wann

Mittwoch, 17. Oktober 2012    
10:00 - 17:30

Ticketpreis

Buchungen geschlossen

Wo

CLUBOFFICE
Bundesallee 171
Berlin

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.