Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Online Marketing hat viele Facetten. Von der eigenen Webseite, über Newsletter, Suchmaschinenoptimierung bis hin zur Bannerwerbung gibt es viele Möglichkeiten, für Ihr touristisches Unternehmen oder Produkt im Internet zu werben.
In diesem Workshop werden Ihnen die grundlegenden Formen des Online Marketings vermittelt. Dabei lernen Sie, was Sie bei der Erstellung einer Webseite beachten müssen und diese für Suchmaschinen optimieren, wie man erfolgreiche E-Mail-Newsletter aufbaut und welche Arten von Online-Werbemitteln es gibt und wie diese geschaltet werden können. Zudem erfahren Sie, wie Sie durch Affiliate-Marketing und Retargeting-Lösungen das Internet in Bezug auf Werbung für sich arbeiten lassen können.
Sie erfahren grundlegend, was im Bereich Online Marketing für Sie als Touristiker wichtig ist.
Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Online Marketings und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.
Sebastian Voss
(Social Media Berater, synergie-effekt.net agentur für online – kommunikation)
Sebastian Voss berät Unternehmen bei ihrer Online-Kommunikation und -Wahrnehmung. Der Kommunikationswirt gibt Seminare, hält Vorträge und unterstützt seine Kunden aktiv bei der Integration und Umsetzung einer gelebten Social Media Strategie, die z.B. darauf abzielt Kundenbindung zu stärken, neue Fachkräfte zu gewinnen und den Online-Bekanntheitsgrad weiter auszubauen. Zu seinen Schwerpunkten zählen: Social Media Marketing, Online-Relations und Online Reputation Management.
Sebastian Wartenberg
(Berater strategisches Marketing, synergie-effekt.net agentur für online – kommunikation)
Sebastian Wartenberg unterrichtet Marketing am Privaten Institut für Marketing und Kommunikation (IMK), sowie an der Cimdata Medienakademie Berlin. Als Strategieberater betreut Wartenberg im Segment Business-to-Consumer(B2C) vor allem kleine und mittlere Unternehmen beim strategischen Markenauf und –ausbau im Internet, der Initialisierung neuer Geschäftsfelder im Web 2.0 und dem Reputationsmanagement.
Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!