Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Die social media akademie für reise und touristik beginnt das zweite Halbjahr 2017 mit einem Workshop zum Thema „Basiswissen Social Media im Tourismus“ am 06. November in Frankfurt am Main.
Das Thema Social Media ist in den letzten Jahren immer wichtiger für die Touristik geworden. Der Einsatz verschiedener Plattformen durch touristische Unternehmen lohnt sich, um einzelne Angebote gezielt vermarkten zu können und den direkten Dialog mit den Kunden aufzunehmen. Eine Präsenz in den sozialen Netzwerken ist heutzutage unabdingbar – auch für Dein Unternehmen? Und wie und wo setzt Du Deine Informationen im Social Web richtig um?
Social Media im Tourismus ist mehr als nur Facebook, Twitter und Instagram. In diesem Workshop erlernst Du, welche sozialen Netzwerke es gibt und welche sich speziell für touristische Unternehmen und Produkte eignen. Zudem vermitteln wir Dir, wie Du einfach und effizient Deine Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken steuern kannst und was eine Social Media Strategie ausmacht.
Du erfährst grundlegend, was im Bereich Social Media für Dich als Touristiker wichtig ist. Durch eine kleine Gruppe bleibt viel Zeit um alle Deine Fragen rund um das Thema Social Media zu beantworten.
Du erhältst einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente des Social Media Marketings und wie Du diese als Touristiker für Dich nutzen kannst.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Social Media-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit generellem Informationsbedarf im Bereich Social Media.
Seit über 20 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.
Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!