Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere am besten gleich unseren kostenfreien Newsletter!
Der social media travel day ist das unkonventionelle Zusammentreffen von Social Media affinen Touristikern, Bloggern und touristischen Dienstleistern, welches große Synergien freisetzt – mitten im Herzen von Frankfurt am Main!
Aktuellste und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media werden thematisiert – Referenten aus Theorie und Praxis berichten in kleinen Sessions von je 45 Minuten von Ihren Ideen und Erfahrungen.
Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Am Abend findet man sich bei einem entspannten Get-Together zum Networking zusammen.
09:00-10:00 Uhr
CHECK-IN UND KAFFEE
10:00-10:15 Uhr
BEGRÜSSUNG UND START DES SOCIAL MEDIA TRAVEL DAY
Maike Ovens, social media akademie für reise und touristik
10:15-11:00 Uhr
Facebook ist tot! Lang lebe Facebook! Oder warum auch Du die Macht einer Facebook Gruppe nutzen solltest
Joachim Schmidt, Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing
11:05-11:50 Uhr
Ich höre was, was du nicht siehst – Wie Du mit Audio-Stories, Podcasts und Geräuschen Deine Gäste zur Neugier verführst
Julia Jung und Stefan Niemeyer, neusta eTourism
11:50-12:05 Uhr
KAFFEEPAUSE
Kleine Pause bei starkem Kaffee und frisch belegten Brötchen.
12:05-12:50 Uhr
Wie Einheimische zu authentischen digitalen Botschaftern einer Destination werden – das Beispiel #flämingbotschafter
Daniel Sebastian Menzel und Fanny Raab, Tourismusverband Fläming e. V.
12:55-13:40 Uhr
#anzeige: Sind Influencer Schaufensterpuppen oder Journalisten?
Dr. Matthias Böse, Rechtsanwalt bei Franz LLP
13:40-14:30 Uhr
MITTAGSPAUSE
Gemeinsames Mittagessen am reichhaltigen Buffet. Frisch und mit viel Liebe zubereitet durch das Team der Station Lounge. Bitte gebt für die bessere Planung Euren speziellen Essenswunsch bei der Ticketanmeldung an.
14:30-15:00 Uhr
Snack-Content – Ein kleiner Praxisworkshop
Franz-Josef Baldus, koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh
15:00-15:45 Uhr
Die „Rückkehr“ von Pinterest – ein häufig unterschätztes Netzwerk mausert sich zum (Social Media)-Star
Julie Sengelhoff und Hannah Förster, Tourismus NRW
15:50-16:35 Uhr
N.N.
N.N.
16:35-16:50 Uhr
KAFFEEPAUSE
Kleine Pause bei starkem Kaffee und Kuchen.
16:50-17:35 Uhr
N.N.
N.N.
17:35-17:40 Uhr
KURZE PAUSE
Noch einmal kurz durchatmen bevor wir gemeinsam den Tag Revue passieren lassen.
18:00 UHR – OPEN END
ANALYSE DES TAGES MIT ANSCHLIESSENDEM GET-TOGETHER
Wir analysieren gemeinsam den Tag und fassen die Erkenntnisse als Hausaufgabe für alle Beteiligten zusammen. Zur persönlichen Vertiefung und zum Ausklang unseres 5. social media travel day bietet sich im Anschluss die Gelegenheit bei Getränken.
Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Die Ticketbuchung findet auf www.socialmediatravelday.de statt. Tickets gibt es ab 199,- zzgl. MwSt.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!