Ein Tag und viele neue Erkenntnisse: Der Facebook Marketing Workshop hat uns einen umfassenden Überblick über das Netzwerk und seine Möglichkeiten gegeben. Von hilfreichen Tipps für den Facebook-Auftritt bis zur Aufklärung über rechtliche Fragen haben wir viele Punkte im Workshop besprochen. Hilfreich waren auch Maikes Beispiele aus der Praxis. Und durch eine kleine Gruppe war der Lerneffekt besonders intensiv – ein großes Danke an Maike und Joachim!
Madleen Hohmann und Antje Janes-Linnerth
www.bz-comm.de
Ein perfekt gestaltetes Seminar, welches durch die passende Mischung an Theorie und Praxis überzeigt hat. Ich habe so viel Wichtiges und Neues mitgenommen.
Benjamin Ribarski, Gruppenreisen / Reiseveranstaltung
www.bohr.de
Der Tagesworkshop „Facebook Marketing für Touristiker“ in Frankfurt war für uns sehr interessant und informativ. Neben einigen Grundlagen konnten wir noch interessante Tipps, Neuerungen und Anregungen für unseren facebook-Auftritt mit zurück nach Kassel nehmen. Ein interessanter Workshop! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei der social media akademie für reise und touristik zu Gast.
Angelica Jacob, Marketing | Internet- & Bildredaktion
Yvonne Becker, Tourismus | Gruppenangebote
www.kassel-marketing.de
Wer topaktuelle, persönlich gestaltete und unterhaltsam präsentierte Workshops in kleinen Gruppen speziell für Touristiker und Reiseprofis sucht, ist bei der social media akademie für reise und touristik genau richtig!
Thorsten Schuhmann, Sales Support
www.aircanada.com
Das Thema ‘neue Medien‘ kennt man zwar schon länger, aber bei der Intensität des beruflichen Alltags findet man wenig Zeit sich eingehend damit zu befassen. Die sozialen Netzwerke berühren immer mehr Branchen – man kommt nicht umher sie zu beachten. Gerade in der Touristik finden Facebook, Twitter & Co. mehr Aufmerksamkeit und sind für meine Touristikaktivitäten nunmehr unabdingbar. Somit besuchte ich den Workshop „Basiswissen Social Media“ von der social media akademie für reise und touristik, um mir einen Überblick zu verschaffen.
Mich erwartete weitaus mehr als nur einen Überblick! Der Inhalt des Workshops war hervorragend aufgebaut und von Referent Joachim Schmidt sehr klar wie auch humorvoll präsentiert. Anhand vieler Beispiele wurde die strategische Einsetzbarkeit, effiziente Nutzung sowie gezielte Steuerung der verschiedenen Medienplatformen verdeutlicht.
Die Workshop-Gruppe wurde zudem klein gehalten, sodass auf spontane Fragen konkret eingegangen werden konnte. Die Teilnehmer wurden auch bestens versorgt – vom Begrüßungskaffee und leckerem Mittagessen bis zu mehreren kleinen Pausen. Trotzdem rauchte mir am Ende des Tages der Kopf – vollgestopft mit vielen neuen Infos! Habe viel gelernt und kann diesen Workshop wie auch die sehr professionell geführte social media akademie für reise und touristik wärmstens empfehlen!
Marion S. Wolf, Director Central European Office
www.visitstpeteclearwater.com
Ich habe am Workshop „Basiswissen Social Media“ im April 2012 in Frankfurt teilgenommen. Vorher hatte ich wenig Kontakt zum Bereich Social Media, da Visit Orlando sich momentan auf Social Media im englisch-sprachigen Raum konzentriert.
Die Präsentation wurde von Joachim Schmidt sehr professionell und ausführlich vorgetragen, so dass man sich einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten im Bereich Social Media verschaffen konnte. Von Vorteil war, dass der Workshop in einer kleinen Gruppe durchgeführt wurde. So konnte auf die Fragen der Teilnehmer und deren Bedürfnisse intensiv und fachgerecht eingegangen werden. Ich würde einen Workshop der social media akademie für reise und touristik jederzeit weiterempfehlen.
Rukhsana Timmis, International Representative, Visit Orlando
www.visitorlando.com/de
Großes Kompliment für die beiden Workshops „Basiswissen Social Media“ und „E-Recht in der Touristik“ im April hier in Berlin!
Fach- und sachkundige Referenten, die die jeweiligen Themen auch unterhaltsam vermitteln konnten, kleine Teilnehmerzahlen für ein intensives Lernerlebnis und die angenehm gepflegte und persönliche Atmosphäre des ClubOffice haben beide Veranstaltungen zu einer „runden Sache“ gemacht. Klar ist natürlich auch, dass wir als interessierte Teilnehmer zum Erfolg beigetragen haben, stimmt’s?
Natürlich bleiben nach zwei Workshops noch immer viele Fragezeichen, aber „Bücher mit 7 Siegeln“ sind die o.g. Themen nun nicht mehr…
Weiter so!
Jörg Günther, Geschäftsführung & Marketing
www.eastasiatours.de
Das Thema „E-Recht in der Touristik“ wurde vom kompetenten Dozenten Herrn Thomas Schwenke sehr anschaulich und einfach erklärt. Auch als Nichtjurist konnte man ihm sehr gut folgen. Wir Teilnehmer haben in den Stunden ein Höchstmaß an Informationen bekommen, die wir auch sehr gut in die Praxis umsetzen können. Sehr schön waren auch die Praxisbeispiele, die die Erläuterungen verdeutlichten. Alles in Allem ein wirklich interessanter Workshop!
Nina Gengenbach, Assistentin der Geschäftsführung
Kerstin Gragert, Product Assistant / Customer Relations
www.transorient.de
Der Social Media Workshop „Basiswissen Social Media“ der social media akademie für reise und touristik in Berlin gab mir einen guten Überblick und Einblick in die verschiedenen Social Media Plattformen und zeigte mir auf, wie man an das Thema „Social Media“ herangeht und welche Plattformen für ein Unternehmen wichtig sind, um den entsprechenden Erfolg zu haben.
Silke Offermann, Prokuristin
www.intergerma.de
Social Media ist eben nicht nur Facebook das haben wir auf der Social Media Sommer Tour bei dem Workshop zum Thema „Basiswissen Social Media“ in Hannover eindrucksvoll bewiesen bekommen. In einer kleinen individuellen Gruppe konnten wir einen ganzen Tag lang alle unsere Fragen stellen und definitiv erkennen das es noch sehr viel andere Tools auf diesem Markt gibt.
Neben dem allgemeinen Einstieg war aber auch das Thema Monitoring und Strategie ein großer Teil des Workshops aus dem ich viel mitnehmen konnte.
Vielen Dank!
Melanie Ellermeier, B2B Kommunikation
www.tui.com
Mir hat der Social Media Workshop sehr geholfen, die verschiedenen Formen und Möglichkeiten der sozialen Netzwerke kennen und verstehen zu lernen. Ich habe hilfreiche neue Informationen erfahren, die mir bei meiner Marketing-Arbeit weiterhelfen werden.
Der direkte Dialog, der durch das Lernen in einer kleinen Gruppe zustande kam, war gut, um Fragen unmittelbar und sofort zu klären. Ich hoffe, dass ich meine neuen Ideen nun auch erfolgreich umsetzen kann. Vielen Dank noch einmal an Maike Ovens und Joachim Schmidt!
Bettina Herr, Marketing
www.caissa.de
Der Workshop war unglaublich inspirierend, obwohl Social Media für mich zum Alltag gehört. Klasse Inhalte, verständlich erklärt und absolut kompetent präsentiert – ich kann den Workshop echt wärmstens empfehlen!
Jannik Hoffmann, Junior PR Berater
www.cc-pr.com
Es ist erstaunlich, wie schnell so ein Tag vergeht, wenn er voller Informationen ist. Trotz – oder wegen 3 Jahren Facebook-Halbwissen – hab ich so viel Neues und Wichtiges aus der Schulung ziehen können, dass ich wohl einige Zeit brauche um alles zu Verarbeiten und Umzusetzen. Macht weiter so!
Silke Rauch, Büroleitung
www.rauch-reiseladen.de
Der Workshop ‚Basiswissen Social Media‘ im Rahmen der „Social Media Frühlingstour 2013“ hat uns sehr geholfen. Ein Überblick im Social-Media-Dschungel schadet niemandem, zumal sich dort auch in kurzer Zeit viel ändern kann.
Grundlegendes wurde verständlich aufgearbeitet, so dass es sofort umgesetzt werden konnte. Kleine Feinheiten und Tools, mit denen man einfach und schnell auf sich aufmerksam machen kann, hätte man sonst wahrscheinlich nicht kennen gelernt.
Der Workshop ist in jedem Fall zu empfehlen!
Carolin Rustemeier, Marketing
Alexandra Werner, Marketing
www.airport-pad.com
Der Workshop liefert einen guten Rundum-Überblick über die Social-Media-Welt und gibt einem zahlreiche Tipps für den eigenen Auftritt an die Hand. Besonders positiv: Durch eine kleine Teilnehmerzahl bleibt genug Raum für Diskussionen.
Janne Wehr, Marketing Manager
www.vtours.de
Ich habe im Frühjahr den Workshop Basiswissen Social Media besucht. Ich kam mit einigen Vorerfahrungen, die wurden aber erst mal auf den aktuellen Stand gebracht und ich konnte jede Menge Anregungen und Tipps mitnehmen und die in die Praxis umsetzen. Da die Gruppe sehr klein war, wurde gezielt auf die Social Media Angebote der Teilnehmer eingegangen, so dass es einen enormen Praxisbezug gab.
Vielen Dank für den informativen und abwechslungsreichen Tag.
Peter Rohlfs, Head of Marketing & Sales
www.offaehrte.de
Als Kooperationszentrale Prima Urlaub sind wir in allen touristischen und technischen Belangen Ansprechpartner für unsere Reisebüros und mobilen Reiseberater.
Durch die verstärkte Nutzung neuer Medien häufen sich Fragestellungen zum Aufbau von Homepages/Facebookseiten und der Nutzung von Bild- und Textrechten.
Diese Themen wurden im Workshop „E-Recht in der Touristik“ vom Fach- und sachkundige Dozenten Herrn Schwenke sehr unterhaltsam und lebensnah vermittelt.
Die perfekte Organisation der „social media akademie für reise und touristik“ rund um den Workshop sowie die Wahl der Location in Frankfurt und das ausgezeichnete Catering rundeten einen spannenden, sehr informativen Tag ab!
Sabine Amarell, Bereichsleiterin
www.primaurlaub.de
Wie wichtig das Thema „Social Media“ im Bereich Tourismus ist, wurde uns eloquent und sachkundig vom Referenten Joachim Schmidt dargelegt. Anhand eines Leitfadens zur Erstellung eines Facebook-Auftritts für Unternehmen, Informationen zu den technischen Rahmenbedingungen sowie durch die Vorstellung verschiedener Do’s and Don’ts ist uns Teilnehmern ein fundiertes Basiswissen vermittelt worden.
Obwohl eine vergleichsweise große Anzahl an Teilnehmern präsent war, hat dies den Workshop bereichert und in der Gruppe wurden Beiträge angeregt und konstruktiv diskutiert. Wir können diesen sehr professionell und sachkundig gestalteten Workshop „Facebook Marketing für Touristiker“ jederzeit wärmstens weiterempfehlen, da er sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet ist.
Antonella Rossi, Leiterin Kommunikation & Marketing
Anouk Friess, Social Media
Christine Hübner, PR/Werbung/Marketing
Giovanni Madeo
www.enit.de
Der Workshop Basiswissen Social Media hat mir die vielfältigen Bereiche erklärt, die wir haben um uns zu präsentieren und unsere Kunden optimal zu erreichen. Und welche Fehler es dringend zu vermeiden gilt! – Informationen und Tipps wurden kompetent und jederzeit verständlich vermittelt. Es wird trotzdem bestimmt noch einige Zeit dauern, bis ich das alles verdaut habe und umsetzen kann. Vielen Dank für diesen überaus informativen Tag.
Siglinde Schwab, Geschäftsführerin
www.charisma-reisen-geo.de
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!