Am 27. April sind wir in Frankfurt am Main mit dem Workshop zum Thema „Facebook Marketing im Tourismus“.

Beschreibung

In einem praxisorientierten Workshop erhältst Du alle notwendigen Grundlagen für die Erstellung und Pflege einer Seite auf Facebook, Tipps und Hinweise für den Dialog mit Fans sowie genaue Einblicke in die verschiedenen Werbeformen der größten Social Media Plattform.

Inhalt

  • Zahlen und Fakten zu Facebook und Social Media
  • Wie können Unternehmen auf Facebook in Erscheinung treten?
  • Wie erhalte ich Fans für meine Fanpage
  • Die richtige Strategie entscheidet. Warum Facebook Marketing klare Regeln braucht
  • Content is King – Welche Inhalte sollten auf einer Facebook Seite kommuniziert werden?
  • Dem Shitstorm keine Chance – Wie mit negativer Kritik umgehen?
  • Begriffsdefinitionen aus der Facebook-Welt
  • Hands On: Welche Tools und Einstellungen von Facebook sollte ich für meine Facebook Seite im Tourismus einsetzen?
  • Facebook Ads – Zielgruppengenaue Werbung auf Facebook kostengünstig erstellen und steuern
  • Tipps und Anregungen für herausstechendes Facebook Marketing
  • Best Practice Beispiele auf Facebook aus dem Tourismus

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    • Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    • Vorstellung des Referenten
    • Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Du erfährst grundlegend, wie Dir als Touristiker Facebook als Marketing Tool hilft.

Ziele

Du erhältst einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente die Facebook im Marketing Bereich bietet und wie Du diese als Touristiker für Dich nutzen kannst.

An wen richtet sich dieser Workshop

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit ersten Erfahrungen zu dem Thema Facebook Marketing.

Referent

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 20 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

www.intensivesenses.com

Joachim Schmidt

Leistungen

Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Wann

Donnerstag, 27. April 2017    
10:00 - 17:30

Ticketpreis

Buchungen geschlossen

Wo

Station Lounge
Am Hauptbahnhof 10
Frankfurt a.M.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.