Die social media akademie für reise und touristik geht diesen Herbst zusammen mit der TRAVEL ONE wieder auf Tour. Gemeinsam machen wir vom 08.-10. Oktober in den Städten Hamburg, Köln und Frankfurt am Main mit Workshops zum Thema „Facebook Marketing im Tourismus“ halt.

Beschreibung

In praxisorientierten Workshops erhalten Touristiker alle not- wendigen Grundlagen für die Erstellung und Pflege einer Fan- page auf Facebook, Tipps und Hinweise für den Dialog mit Fans sowie genaue Einblicke in die verschiedenen Werbefor- men der größten Social Media Plattform.

Inhalt

  • Zahlen und Fakten zu Facebook und Social Media.
  • Wie können Unternehmen auf Facebook in Erscheinung treten?
  • Wie erhalte ich Fans für meine Fanpage.
  • Die richtige Strategie entscheidet. Warum Facebook Marketing klare Regeln braucht.
  • Content is King – Welche Inhalte sollten auf einer Facebook Fanpage kommuniziert werden?
  • Facebook Apps – Was können sie und wie erstellt man sie?
  • Dem Shitstorm keine Chance – Wie mit negativer Kritik umgehen?
  • Open Graph und Social Graph – Was steckt dahinter?
  • Begriffsdefinitionen aus der Facebook-Welt.
  • Facebook Ads – Zielgruppengenaue Werbung auf Facebook kostengünstig erstellen und steuern.
  • Tipps und Anregungen für herausstechendes Face- book Marketing.
  • Welche Maßnahmen können als Tipps und Anregungen dienen?

Ablauf

  • 09:30 Uhr Begrüßungskaffee
  • 10:00 Uhr Beginn
  • 10:00-11:30 Uhr 1. Schulungsblock
    Vorstellung des Ablaufs des Seminars
    Vorstellung des Referenten
    Vorstellung und Einführung in das Thema
  • 11:30-11:45 Uhr Pause
  • 11:45-13:00 Uhr 2. Schulungsblock
  • 13:00-14:00 Uhr Mittagspause
  • 14:00-16:00 Uhr 3. Schulungsblock
  • 16:00-16:15 Uhr Pause
  • 16:15-17:30 Uhr 4. Schulungsblock
  • 17:30 Uhr Ende

Vorteile

Sie erfahren grundlegend, wie Ihnen als Touristiker Facebook als Marketing Tool hilft.

Ziele

Erhalten Sie einen generellen Überblick über die verschiedenen Instrumente die Facebook im Marketing Bereich bietet und wie Sie diese als Touristiker für sich nutzen können.

An wen richtet sich dieser Workshop

Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-) Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit ersten Erfahrungen zu dem Thema Facebook Marketing.

Referent

Joachim Schmidt
(Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing)

Seit über 18 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

Leistungen

Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Wann

Mittwoch, 09. Oktober 2013    
10:00 - 17:30

Ticketpreis

Buchungen geschlossen

Wo

Das Büro… Abels & Partner GmbH
Theodor-Heuss-Ring 23
Köln

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.