Beschreibung

Wir nennen es weder Kongress, noch BarCamp, Workshop oder Seminar, sondern ganz einfach das Event mit „Synergieeffekt-Garantie“. Der social media travel day ist gedacht als ein unkonventionelles Zusammentreffen von Social Media affinen Touristikern, Bloggern und touristischen Dienstleistern, welches große Synergien freisetzen soll.

Aktuellste und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media werden thematisiert – Referenten aus Theorie und Praxis berichten in kleinen Sessions von je 45 Minuten von Ihren Ideen und Erfahrungen.

Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Am Abend findet man sich bei einem entspannten Get-Together zum Networking zusammen.

Programm

    • 09:00-10:00 Uhr
      CHECK-IN UND KAFFEE
    • 10:00-10:15 Uhr
      BEGRÜSSUNG UND START DES SOCIAL MEDIA TRAVEL DAY
      Maike Ovens social media akademie für reise und touristik
    • 10:15-11:00 Uhr
      SOCIAL MEDIA IM TOURISMUS 
WO STEHEN WIR HEUTE UND WARUM NICHT VIEL WEITER?
      Joachim Schmidt Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing
    • 11:05-11:50 Uhr
      KUNDENDIALOG 2.0:
WESHALB ER WICHTIG IST UND WORAUF ES DABEI ANKOMMT
      Kristine Honig-Bock und Maximilian Laborenz Tourismuszukunft
    • 11:50-12:05 Uhr
      KAFFEEPAUSE
      Kleine Pause bei starkem Kaffee und frisch belegten Brötchen.
    • 12:05-12:50 Uhr
      PER INSTAGRAM-PHOTOWALK DIE WELT ENTDECKEN
      Martin Widenka Thomas Cook
    • 12:55-13:40 Uhr
      TWITTER – DAS SCHWEIZER MESSER IM SOCIAL WEB
      Günter Exel günter exel | text | konzept | presse | web
    • 13:40-14:40 Uhr
      MITTAGSPAUSE
      Gemeinsames Mittagessen am reichhaltigen Buffet. Frisch und mit viel Liebe zubereitet durch das Team der Station Lounge. Bitte gebt für die bessere Planung Euren speziellen Essenswunsch bei der Ticketanmeldung an.
    • 14:40-15:25 Uhr
      BLOGGER RELATIONS 
WIE KOMMEN TOURISTIKER UND REISEBLOGGER ZUSAMMEN?
      Juliane Fischer Wilde & Partner Public Relations GmbH und Christine Neder www.lilies-diary.com
    • 15:30-16:15 Uhr
      MIT VIDEO-MARKETING DIE TOURISMUSBRANCHE ROCKEN!
      Marius Szoltysek netspirits Online Marketing
    • 16:20-17:05 Uhr
      VORTRAG N.N.
      N.N. N.N.
    • 17:05-17:15 Uhr
      KURZE PAUSE
      Noch einmal kurz durchatmen bevor wir gemeinsam den Tag Revue passieren lassen.
    • 17:15 UHR – OPEN END
      ANALYSE DES TAGES MIT ANSCHLIESSENDEM GET-TOGETHER
      Wir analysieren gemeinsam den Tag und fassen die Erkenntnisse als Hausaufgabe für alle Beteiligten zusammen. Zur persönlichen Vertiefung und zum Ausklang unseres 1. social media travel day bietet sich im Anschluss die Gelegenheit bei Fingerfood und Getränken.

     

    Speaker

    Joachim Schmidt

    Inhaber von Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing

    Seit über 17 Jahren ist Joachim Schmidt nun schon im Internet und den Neuen Medien zuhause. Im April 2008 gründete er Intensive Senses, eine inhabergeführte Agentur für digitales Marketing aus Berlin, die vor allem Kunden aus dem touristischen Bereich bei der Planung und Umsetzung von Webseiten, Social Media Profilen und Online Marketing Maßnahmen berät und unterstützt.

    Kristine Honig-BockKristine Honig-Bock

    Tourismuszukunft

    Kristine Honig-Bock ist seit Mai 2014 Beraterin bei Tourismuszukunft – Institut für eTourismus. Sie studierte Tourismuswirtschaft und absolvierte ein Fernstudium zum Social Media Manager.
    Sie arbeitete 13 Jahre im Destinationsmarketing und bloggt seit 2012 auf KristineHonig.deüber Social Media im Tourismus.

    Maximilian LaborenzMaximilian Laborenz

    Tourismuszukunft

    Maximilian Laborenz agiert seit November 2013 als Berater für Tourismuszukunft – Institut für eTourismus.
    Als Absolvent der Angewandten Geographie (Freizeit/Tourismus) und derzeitiger Master-Student im Fach „Tourism & Regional Planning“ liegen seine Kompetenzen im Bereich Destinationsarbeit als auch im Online-Marketing.

    Martin WidenkaMartin Widenka

    Social Media Manager bei Thomas Cook

    Martin Widenka verantwortet seit zwei Jahren den Bereich Social Media bei Thomas Cook. Schon früh setzte er bei dem Reiseveranstalter auf Instagram. Er selbst war Anfang 2014 auf der „Suggested User List“ des Fotonetzwerkes.

    Günter Exel

    Inhaber von günter exel | text | konzept | presse | web

    Günter Exel ist Marketing-, Web- und Social-Media-Berater aus Wördern, Österreich. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2007 war er Chefredakteur verschiedener Tourismusfachzeitschriften sowie Marketing-Manager eines österreichischen Reiseveranstalters. Seit 2009 twittert Exel live von touristischen Events, Konferenzen, Messen und Barcamps. Aus seinem journalistischen, touristischen und technischen Background heraus entwickelte er mit @TravelLiveCC, der ersten Echtzeit-Reisereportage auf Twitter, eine neue Form der multimedialen Live-Berichterstattung.

    Marius SzoltysekMarius Szoltysek

    netspirits Online Marketing

    Kluger Stratege, Denker, Autor und Trendforscher – Marius Szoltysek studierte Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal/Barcelona und hat lange Jahre im Kunstmarketing gearbeitet. Er gehört zu den innovativsten Experten für Online-Reputation Management und Strategieentwicklung. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von netspirits und steuert in dieser Rolle mit seinem Team erfolgreiche Kampagnen für namhafte nationale und internationale Marken.

    Einer seiner Schwerpunkte liegt bei YouTube Marketing Kampagnen, wo er zuletzt auch das Buch “Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube“ veröffentlich hat.
     

    Leistungen

    Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

    Ticketbuchung

    Die Ticketbuchung findet auf www.socialmediatravelday.de statt.

Wann

Donnerstag, 30. Oktober 2014    
09:00 - 18:00

Wo

Station Lounge
Am Hauptbahnhof 10
Frankfurt a.M.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.