Beschreibung

Wir nennen es weder Kongress, noch BarCamp, Workshop oder Seminar, sondern ganz einfach das Event mit „Synergieeffekt-Garantie“. Der social media travel day ist gedacht als ein unkonventionelles Zusammentreffen von Social Media affinen Touristikern, Bloggern und touristischen Dienstleistern, welches große Synergien freisetzen soll.

Aktuellste und für den Tourismus wichtige Themen im Bereich Social Media werden thematisiert – Referenten aus Theorie und Praxis berichten in kleinen Sessions von je 45 Minuten von Ihren Ideen und Erfahrungen.

Eine abschließende Analyse des Tages rundet die Veranstaltung ab. Am Abend findet man sich bei einem entspannten Get-Together zum Networking zusammen.

Jetzt bewerben

Programm

  • 09:00-10:00 Uhr
    CHECK-IN UND KAFFEE
  • 10:00-10:15 Uhr
    BEGRÜSSUNG UND START DES SOCIAL MEDIA TRAVEL DAY
    Maike Ovens, social media akademie für reise und touristik
  • 10:15-11:00 Uhr
    STORYTELLING IM TOURISMUS
    Joachim Schmidt, Intensive Senses | Manufaktur für digitales Marketing
  • 11:05-11:50 Uhr
    10 FRAGEN ZUR DIGITALISIERUNG IN DER TOURISTIK
    Günter Exel, Tourismuszukunft
  • 11:50-12:05 Uhr
    KAFFEEPAUSE
    Kleine Pause bei starkem Kaffee und frisch belegten Brötchen.
  • 12:05-12:50 Uhr
    MARKETING FÜR DEN MOMENT: WARUM SIXT AUF SNAPCHAT SETZT
    Norbert Brema, e-Sixt GmbH & Co. KG
  • 12:55-13:40 Uhr
    SNACK-CONTENT IM TOURISMUS
    Franz-Josef Baldus, koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh
  • 13:40-14:40 Uhr
    MITTAGSPAUSE
    Gemeinsames Mittagessen am reichhaltigen Buffet. Frisch und mit viel Liebe zubereitet durch das Team der Station Lounge. Bitte gebt für die bessere Planung Euren speziellen Essenswunsch bei der Ticketanmeldung an.
  • 14:40-15:25 Uhr
    SOCIAL MEDIA WIRD PRIVAT: WIE KÖNNEN MESSENGER IM TOURISMUS GENUTZT WERDEN?
    Kristine Honig, Tourismuszukunft
  • 15:30-16:15 Uhr
    LIVE IS LIFE – SIND 360°-VIDEOS UND LIVE-STREAMING DIE NEUEN STORYTELLER IM TOURISMUS?
    Stefan Niemeyer, neusta eTourism
  • 16:20-17:05 Uhr
    VORTRAG N.N.
    N.N. N.N.
  • 17:05-17:15 Uhr
    KURZE PAUSE
    Noch einmal kurz durchatmen bevor wir gemeinsam den Tag Revue passieren lassen.
  • 17:15 UHR – OPEN END
    ANALYSE DES TAGES MIT ANSCHLIESSENDEM GET-TOGETHER
    Wir analysieren gemeinsam den Tag und fassen die Erkenntnisse als Hausaufgabe für alle Beteiligten zusammen. Zur persönlichen Vertiefung und zum Ausklang unseres 3. social media travel day bietet sich im Anschluss die Gelegenheit bei Fingerfood und Getränken.

Leistungen

Schulung von 09-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.

Ticketbuchung

Die Ticketbuchung findet auf www.socialmediatravelday.de statt. Ticket gibt es ab 199,- zzgl. MwSt.

Wann

Donnerstag, 27. Oktober 2016    
09:00 - 18:00

Wo

Station Lounge
Am Hauptbahnhof 10
Frankfurt a.M.



  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.