Regional Marketing
Kategorie
Basiswissen, Social Media, Webinare
Inhalt dieser Schulung

Lokal, regional oder immer noch egal? Wie man Kunden online findet und begeistert.

In unserem Webinar „Lokal, regional oder immer noch egal?“ erfährst Du, wie Du Dein Unternehmen im Tourismus gezielt in der digitalen Welt positionierst. Dieser Kurs richtet sich an Fachkräfte im Tourismus, die verstehen möchten, warum lokales und regionales Marketing entscheidend ist und wie sie ihre Zielgruppen erfolgreich ansprechen können – sei es für die Kundengewinnung oder die Mitarbeitersuche.

Mögliche Themen

Die Bedeutung von lokalem und regionalem Online-Marketing
Warum lohnt es sich, lokal und regional digital sichtbar zu sein? Welche Kanäle und Strategien funktionieren wirklich?

Zielgruppen verstehen & ansprechen
Generationen im Fokus: Wie erreichen wir Babyboomer, Generation X, Y, Z und bald auch Alpha? Wie helfen Personas, Kunden und potenzielle Mitarbeitende gezielt anzusprechen?

Customer Journey & Kaufprozesse
Wie entwickelt sich die Kaufentscheidung von der Inspiration bis zur Buchung oder Bewerbung? Welche digitalen Berührungspunkte sind dabei entscheidend?

Social Media & Google für lokale Sichtbarkeit nutzen
Welche Plattformen sind besonders relevant? Wie werden Google Unternehmensprofile, Facebook, Instagram, TikTok & Co. für gezielte Online-Marketing-Maßnahmen eingesetzt?

Content Marketing & Storytelling
Wie erzähle ich Geschichten, die meine Zielgruppe fesseln und in konkrete Buchungen oder Bewerbungen umwandeln?

Hilfreiche Tools für erfolgreiches lokales Marketing
Welche digitalen Tools helfen bei der Umsetzung einer effektiven Online-Marketing-Strategie?

Ethik & Datenschutz im Online-Marketing
Wie können Unternehmen verantwortungsvoll mit Daten umgehen und gleichzeitig gezielt ihre Zielgruppe erreichen?

Ziel des Webinars

Ziel des Webinars ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praxisnahe Strategien und Werkzeuge an die Hand zu geben, um lokales und regionales Online-Marketing erfolgreich umzusetzen. Ob zur Kundengewinnung oder für das Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nach diesem Workshop weißt Du, wie Du Dein Unternehmen digital optimal aufstellst und deine Zielgruppe genau dort erreichst, wo sie aktiv ist.

  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.