Du bist neu hier und möchtest noch mehr Tipps und Infos zu Social Media im Tourismus erhalten? Dann abonniere unseren kostenfreien Newsletter und schau Dir unsere aktuellen Workshop-Termine an!
Dienstag, 24. Mai 2016
10:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Frankfurt a.M.
Veranstaltungstermin in Deinen Kalender eintragen: iCal
Die social media akademie für reise und touristik veranstaltet am 24. Mai in Frankfurt zusammen mit Anja Beckmann von Travel on Toast zum ersten Mal einen Workshop zum Thema „Instagram im Tourismus“.
In diesem praxisorientierten Workshop erhalten Touristiker alle notwendigen Grundlagen zu Instagram im Tourismus und erfahren, wie man mit Hilfe dieses Social Media Kanals potenzielle Kunden und Gäste anspricht. In einem besonderen Praxisteil des Workshops wird der Gebrauch von Instagram intensiviert.
• Zahlen und Fakten zu Instagram
• Unterschiede zu Facebook, Twitter, Pinterest und Snapchat
• Strategie: Welche Ziele und Zielgruppen erreiche ich über Instagram?
• Wie funktioniert die Instagram App?
• Instagram Profil einrichten
• Wie gewinne ich Fans für meinen Account?
• Wie sehen erfolgreiche Bilder und Videos aus?
• Welche Hashtags soll ich nutzen?
• Storytelling & User Generated Content
• Wie fördere ich die Interaktion?
• Wie gehe ich mit Kritik um?
• Instagram-Werbeanzeigen
• Wie kann ich mit Instagramern und Bloggern arbeiten, die Instagram nutzen?
• Kampagnen, Challenges & Instawalks
• Erfolge messen
• Best & Bad Practices für Instagram im Tourismus
Sie erfahren grundlegend, wie Ihnen als Touristiker Instagram als Marketingtool hilft.
Erhalten Sie einen generellen Überblick darüber, was Instagram im Marketingbereich bietet und wie Sie es als Touristiker für sich nutzen können.
Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter und (Online-)Marketingverantwortliche von Fremdenverkehrsämtern und Destinationen, Reiseveranstaltern, Airlines, Hotels, PR-Agenturen sowie sonstige Dienstleister aus dem Tourismus mit generellem Informationsbedarf zum Thema Instagram (ohne Vorkenntnisse). Die Teilnehmer sollten die App für das Seminar auf ihren Smartphones installiert haben.
(Beraterin für Social Media, Blogs und Blogger Relations)
Anja Beckmann ist Beraterin, außerdem führt sie mit www.travelontoast.de eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Reiseblogs. Von ihren Reisen berichtet sie auf Instagram, außerdem berät sie Kunden zu diesem Thema.
Sie ist als Journalistin gestartet, danach war sie als PR-Beraterin und Pressesprecherin tätig. Seit 6 Jahren unterstützt sie als freie Mitarbeiterin namhafte Unternehmen und Agenturen im Tourismusbereich.
Schulung von 10-17:30 Uhr mit Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagspause. Tagungsgetränke und Mahlzeiten inklusive.
Station Lounge Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt a.M.
Unsere Workshops richten sich in erster Linie an Mitarbeiter und Unternehmer aus der Tourismusbranche. Die angegebenen Preise verstehen sich daher zzgl. 19% MwSt. Im Vorfeld der Veranstaltung senden wir Dir zur Begleichung der unten stehenden Workshopgebühr eine Rechnung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!