Nach der ITB ist vor der ITB

Die ITB ist gerade erst ein paar Tage vorbei und schon können wir fast mit den Planungen für 2015 beginnen. Wie heißt das schöne Sprichwort unter den Touristikern: „Nach der ITB ist vor der ITB“.

Aber war es nicht wieder schön? Die Zahlen belegen es – 5.000 mehr Fachbesucher als in 2013 und ca. 6 Milliarden Euro Umsatz verspricht man sich aus den getätigten Gesprächen und Geschäftsabschlüssen.

In der eTravel World fanden wieder viele interessante Vorträge und Seminare statt, neue und alte Themen wurden diskutiert und vorgestellt. Besonders interessant war der Vortrag von Lee McCabe, Head of Travel bei Facebook, der mit seiner zentralen Aussage „Everyone is a travel agent“ Social Media Marketing im Tourismus auf den Punkt brachte.
Auch die Vorstellung der Studie „Videomarketing im Tourismus“ der FH Worms war sehr interessant und brachte überraschende Ergebnisse hervor, die wir in unserem Blog demnächst vorstellen werden.

Viele tolle Gespräche wurden geführt, Hallen und Stände besichtigt sowie Veranstaltungen besucht.

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr. Vom 4. bis 8. März 2015 sind wir wieder mit dabei!

Hier findet Ihr ein paar Impressionen unserer kleinen Weltreise auf der ITB 2014:

 
Folgen Sie der social media akademie für reise und touristik auf Pinterest.

Dieser Artikel wurde geschrieben von Maike Ovens

Maike Ovens ist die Inhaberin der social media akademie für reise und touristik. Seit über 15 Jahren ist sie nun schon im Tourismus zu Hause. Sie kann auf die Leitung verschiedener erfolgreicher, touristischer Events zurückblicken und war zuletzt Head of Sales & Marketing bei der auf den Tourismus in Asien spezialisierten Marketing-Initiative Go Asia.

  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.