25 Jun Storytelling im Tourismus – Geschichten erzählen im digitalen Zeitalter
Es war einmal vor langer, langer Zeit in den weiten Tiefen des Internets. Da herrschte noch Ruhe und Frieden im Surfer-Paradies und keiner schlug eine Welle, nur weil die eigene Online-Präsenz, die Ruhe vor dem Sturm genießend, noch etwas schläfrig vor sich hin dümpelte.
Doch dann schwappte auf einmal über den großen weiten Ozean hinweg eine Welle neumodischer, offensichtlich anglizistisch angehauchter Begriffe über, welche nur so um sich schlug und immer wieder war von Storytelling die Rede.
Doch was hat es mit diesem Buzzword eigentlich auf sich und wie kann man nun als kleiner Fisch im Haifischbecken damit überleben? Ganz einfach! Sie müssen mit Ihren Geschichten Segel setzen und zu neuen Ufern aufbrechen. Damit sie am Ende dann aber nicht die Segel streichen müssen oder Ihnen einer Ihrer Konkurrenten den Wind aus den Segeln nimmt, empfehlen wir als kleine Navigationshilfe die Lektüre des E-Books zum Thema „Storytelling im Tourismus – Geschichten erzählen im digitalen Zeitalter“ unserer Partneragentur Intensive Senses, damit am Ende keine Flaute herrscht!
Das Thema Storytelling im Tourismus verfolgen wir übrigens auch mit travelstory.io – der neuen Form des digitalen Storytellings im Tourismus. Mit travelstory.io präsentieren Sie Ihren Kunden ein für Desktop, Tablet und Smartphone perfekt optimiertes Urlaubserlebnis.
» Hier geht es zum kostenfreien Download des E-Books „Storytelling im Tourismus“
Dieser Artikel wurde geschrieben von Viktoria Pfaff
Viktoria beschreibt sich selbst als Social Media-affine Italienliebhaberin. Sie hat eine absolute Schwäche für italienisches Essen, die italienische Lebensart und Sprache. Mehrere Jahre hat sie bereits in Italien gelebt und war dort im Tourismusmarketing für Deutschland tätig. Bei der social media akademie für reise und touristik ist sie im Content Marketing eingesetzt und brennt darauf, sich immer neues Wissen anzueignen.