20 Okt Tipps für Facebook Marketing im Tourismus
Facebook Marketing stellt insbesondere für den Tourismus ein große Chance dar, um die eigene Bekanntheit zu vergrößern, das Image zu verbessern und neue oder bestehende Zielgruppen zu erreichen. Ebenso wie der Tourismus lebt auch Social Media (vor allem Facebook) von der Emotionalität der Kommunikation.
Das soziale Netzwerk, das einst 2004 von Mark Zuckerberg als digitales Studentenverzeichnis gegründet wurde, ist heute mit über 1 Milliarde Nutzern die größte Social Media Plattform der Welt.
Für den ersten Einstieg zu Facebook Marketing für Touristiker haben wir nachfolgend einen kleinen Auszug unseres vergangenen Workshops, den wir zusammen mit der TRAVEL ONE Anfang Oktober in Hamburg, Köln und Frankfurt am Main durchgeführt haben, zusammengestellt.
Im aktuellen TRAVEL ONE Magazin, Ausgabe 20, finden Sie außerdem weitere wertvolle Tipps zu Facebook Marketing im Tourismus. Zum Artikel.
Für weitere Infos zu unseren kommenden Workshops sowie weiteren Terminen zu Facebook Marketing im Tourismus schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder abonnieren Sie doch direkt unseren Newsletter!
UPDATE: Aus unseren eigenen Erfahrungen und dem Feedback von mehreren Facebook Seiten ist die nachträgliche Bearbeitung von Posts derzeit nicht mehr möglich. Die Testphase dieser Funktion ist wohl von Facebook noch nicht abgeschlossen. Wir berichten an dieser Stelle und auf unserer Facebook Seite, wenn diese Funktion (hoffentlich) wieder zur Verfügung steht.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Bildnachweis: © determined – Fotolia.com
Dieser Artikel wurde geschrieben von Maike Ovens
Maike Ovens ist die Inhaberin der social media akademie für reise und touristik. Seit über 15 Jahren ist sie nun schon im Tourismus zu Hause. Sie kann auf die Leitung verschiedener erfolgreicher, touristischer Events zurückblicken und war zuletzt Head of Sales & Marketing bei der auf den Tourismus in Asien spezialisierten Marketing-Initiative Go Asia.