Die 4 wichtigsten Facebook Seitenstatistiken und was sie verraten
Welche Daten und Statistiken kann ich von Facebook für meine Seite bekommen? Was bedeutet das für mein Facebook Marketing?...
Welche Daten und Statistiken kann ich von Facebook für meine Seite bekommen? Was bedeutet das für mein Facebook Marketing?...
Die neuen Funktionen von Instagram: Instagram Storys und der neue Algorithmus. Was ist neu, welche Auswirkungen hat es und worauf muss ich achten?...
ROI, Conversion Rate, Cost-per-Click – Wie messe ich den Erfolg meiner Social Media Kampagne im Tourismus? Wir geben Antworten....
Wie erstelle ich besondere Posts bei Facebook die Aufmerksamkeit und Reichweite bringen? Wir geben Tipps und Anregungen für den perfekten Post.....
Wie funktioniert der neue Facebook Algorithmus? Und wir kann ich ihn beeinflussen, damit mein Facebook Marketing weiterhin erfolgreich bleibt?...
Immer wieder erfindet sich Facebook neu. Neue Designs, neue Updates, neue Funktionen. Vor wenigen Tagen führte Facebook eine Neuerung ein, die vor allem für die Tourismusbranche von besonderer Relevanz ist. Ab sofort könnt Ihr 360 Grad Panoramafotos hochladen und damit zum Beispiel Eure Destination oder Euer Hotel hervorheben. Oder Ihr nutzt die neue Funktion, um einen besonderen Einblick in Euren Büroalltag zu geben. Die Möglichkeiten sind wie immer vielfältig. 360 Grad Panoramafotos Die gute Nachricht vorneweg: Es ist ganz einfach! Alles, was...
Böse Zungen könnten behaupten, bei Snack Content handele es sich nur wieder um eines dieser Buzzwörter, mit denen Marketer so gerne und zahlreich um sich werfen. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass Snack Content durchaus sinnvoll ist, gut ankommt und ziemlich viel Spaß macht - sowohl für Kunden als auch Unternehmen. Schauen wir uns also einmal genauer an, was sich hinter dem vermeintlichen Buzzword verbirgt. Was ist Snack Content? Der Name Snack Content (oder snackable content) deutet bereits auf die Art der...
Snapchat? Das ist doch diese Spielerei von Jugendlichen, oder? Das war es vielleicht noch vor ein, zwei Jahren. Inzwischen hat sich Snapchat allerdings als beliebtes Soziales Medium etabliert. Nicht nur bei Teens und Millennials. Was also hat es mit der vielzitierten App auf sich und müssen wir uns damit ernsthaft auseinandersetzten? Wir verraten Euch fünf gute Gründe, warum es definitiv kein Fehler ist, in die Welt Snapchats hinein zu schnuppern. Gekommen, um zu bleiben Snapchat startete 2011 als Messaging App. Das Besondere:...
Habt Ihr Euch eigentlich auch schon einmal gefragt, wer entscheidet, was ein Emoji wird und was nicht? Normalerweise ist in der Welt der Technik eigentlich nichts mehr einheitlich. Das fängt beim Ladekabel an und hört beim App-Design auf. Aber Emojis sind auf allen Geräten gleich, zwar nicht in Aussehen, doch aber in „Gattung“. Wer legt das fest? Wir sind dieser wichtigen Frage auf den Grund gegangen und klären außerdem, wie Ihr Emojis effektiv in Euer Tourismusmarketing einbinden könnt. Das ehrwürdige Emoji-Komitee Das...
Erfolg auf Instagram hat nur bedingt etwas mit Zufall zu tun. Wie in jedem anderen Sozialen Netzwerk dreht sich auch hier alles um Präsenz, Authentizität und Followerzahlen. Vor allem dreht sich Instagram aber um schöne Fotos und genau damit ist das Netzwerk prädestiniert für die Tourismusbranche. Wir verraten Euch, welche Tricks Ihr beherrschen müsst, um ein schönes Instagram Profil zu kreieren und ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen....
Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!