Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Landingpages, Google Services, Facebook Ads, Mobile Marketing und QR-Codes - was ist für die Touristik Branche wichtig? Wo liegen die Unterschiede zum klassischen Marketing und wie kann man all die vielen Tools richtig einsetzen, dass Sie Ihrem Unternehmen auch etwas bringen?
Wir machen Sie fit im Online Recht. Keine Angst mehr vor Abmahnungen wegen falschen Impressums, mangelhaften Datenschutzes oder urheberrechtlich geschützten Bildern und Fotos. Was Sie als Touristiker beim Bau Ihrer eigenen Website, eines Newsletters oder einer Fanpage bei Facebook beachten müssen, vermittelt Ihnen unserer Referent Thomas Schwenke, erfahrener Rechtsanwalt und Buchautor von "Social Media Marketing & Recht" in unserem Workshop E-Recht in der Touristik Ende Mai 2013 in Süddeutschland. Zusammen veranstalten wir mit der TRAVEL ONE vom 27.-29. Mai Workshops zum Thema "E-Recht in der Touristik" in Frankfurt, Nürnberg und München. Frühbucher sparen 50€ auf den Normalpreis. Jetzt anmelden!  
Auch 2013 gehen wir wieder zusammen mit der TRAVEL ONE auf Tour. Neben unserer schon bekannten Workshopstadt Frankfurt, stehen dieses Mal auch Bremen und Köln im April auf dem Plan. Vom 15. bis 17. April sind wir in den Städten Bremen, Köln und Frankfurt mit Workshops zum Thema “Social Media im Tourismus” unterwegs.
Die social media akademie für reise und touristik wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und schöne Feiertage sowie einen guten Start ins Jahr 2013. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr weiterhin mit unseren Workshops und Informationen zur Nutzung von Social Media im Tourismus unterstützen können.
Wir gehen wieder auf Tour und dieses Mal kommen wir in Ihre Nähe! Alle Touristiker aus den Regionen Berlin, Dresden und Erfurt dürfen sich dieses Mal angesprochen fühlen, denn vom 26. - 28. November 2012 machen wir in den drei Städten halt. Besuchen Sie unseren Workshop "Basiswissen Social Media" und erfahren Sie alles Grundlegende zu Facebook, Twitter, Pinterest & Co. und was jetzt im Social Media Marketing speziell für Sie als Touristiker wichtig ist.
Es ist soweit, der Lobby Talk geht in die zweite Runde. Wir sind wieder mit dabei, wenn am 26. Oktober im Soho House Berlin die Experten der Branche über ihre Erfahrungen und insbesondere die Möglichkeiten das Web 2.0 effektiv zu nutzen, referieren und diskutieren. Neben unserem Co-Founder Joachim Schmidt werden auch noch Rechtsanwalt Peter Hense (Spirit Legal LLP), Ullrich Kastner (Geschäftsführer von myhotelshop.de) und Tobias Görgen (Geschäftsführer von Toocan GmbH und Initiator sowie Veranstalter des Events) vor Ort sein.
Facebook bietet gerade im Tourismus viele Möglichkeiten, um Interessenten und Kunden über die Angebote des eigenen Unternehmens gezielt und aktuell zu informieren. Sie sind schon bei Facebook und haben bereits auch schon eine Fanpage? Im Folgenden haben wir Ihnen ein paar Tipps zusammengetragen, die besonders für Neulige bei der Umsetzung einer eigenen Unternehmensseite bei Facebook gedacht sind. Aber selbst erfahrene Facebook Nutzer übersehen von Zeit zu Zeit einige dieser Hinweise. Wahrscheinlich, weil vieles davon eigentlich schon fast selbstverständlich ist oder zumindest sein sollte.
Soziale Netzwerke gehören für immer größere Teile der Bevölkerung zum Alltag und vor allem im Tourismus sind Facebook, Twitter, Google+, Pinterest & Co. nicht mehr wegzudenken. Die Fachzeitschrift TRAVEL ONE veranstaltet für Touristiker zusammen mit uns am Donnerstag, den 30. August 2012, von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr ein kostenfreies Webinar zum Thema "Social Media im Reisebüro - Praxistipps zu Chancen und Risiken". Das Webinar wird sich u.a. mit Fragestellungen befassen wie "Kann der touristische Vertrieb davon profitieren? Und wenn ja, wie?" Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Social-Media-Experte Joachim Schmidt, Inhaber der Manufaktur für digitales Marketing Intensive Senses und Mitgründer der social media akademie für reise und touristik, im Gespräch mit Travel One Chefredakteur Christian Schmicke.
Auch im Herbst sind wir mit der social media akademie für reise und touristik wieder "on tour". Zusammen mit der TRAVEL ONE, dem Magazin für Reiseprofis, geht es im September in den Süden Deutschlands. Vom 10.-12. September sind wir in den Städten Frankfurt, Stuttgart und München mit Workshops zum Thema "Social Media im Tourismus" unterwegs. Dabei informieren und schulen wir Marketing- und PR-Verantwortliche von Hotels, Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften und Reisebüros über aktuelle Möglichkeiten im Social Media Marketing für den Tourismus mit Facebook, Twitter, Pinterest und Co.

  Newsletter der social media akademie für reise und touristik

Melde Dich für unseren kostenfreien Newsletter an und Du bekommst regelmäßig wertvolle und aktuelle Tipps zu Social Media Marketing im Tourismus sowie besondere Infos zu unseren Workshops direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Deinen Widerrufsrechten erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung.